OUR BLOG

30 Jun 2021

Webedia unterstützt HDF Kino Kampagne #endlichwiederkino

  • FILMSTARTS und Moviepilot integrieren #endlichwiederkino auf ihren Websites, Social Media Kanälen sowie in einer Media Kampagne
  • Initiative macht auf Wiedereröffnung der Kinos aufmerksam

Webedias Entertainment Marken Moviepilot und FILMSTARTS nutzen ihre Reichweiten, um auf die vom HDF Kino e.V. initiierte Kampagne #endlichwiederkino aufmerksam zu machen. Unter anderem wird das Logo in Artikeln der Marken sowie der Hashtag in Social Media Posts integriert. Zudem ist eine markenübergreifende Media Kampagne vom 1. Juli bis. 31. Juli geplant, in der die Motive der Kampagne übernommen werden. Insgesamt erreichen FILMSTARTS und Moviepilot 8 Millionen Unique User*innen monatlich auf ihren Websites und über 10 Millionen über ihre Social Media Kanäle.

Webedias Director Movies, Julien Drouais, freut sich, die Aktion unterstützen zu können: “Kino liegt bei Webedia in der DNA. Nach dieser langen Durststrecke – sowohl für Kinofans als auch für die Kinobranche allgemein – haben wir deswegen keine Sekunde gezögert, diese wichtige Aktion, die zu einem schnellen Neustart der Kinobranche beiträgt, zu unterstützen. Mit unserer Teilnahme wollen wir auch ein starkes Signal setzen: Wir glauben an Kino und engagieren uns weiterhin dafür!”

HDF Kino Vorständin Christine Berg weiß die Unterstützung der Webedia Marken zu schätzen: “Wir können es kaum erwarten, wieder für unser Publikum da zu sein“, sagt sie und weiter:  „Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass mit Webedia ein schlagkräftiger Partner aus der Kinobranche die Kampagne #endlichwiederkino unterstützt, die einmal mehr deutlich macht, was Kino so einzigartig macht.”

Neben Webedia sind mit Facebook, Ströer und der Media Services GmbH weitere bekannte Marken offizielle Partner der Kampagne. Ins Leben gerufen wurde die Initiative vom HDF Kino e.V., um auf die Wiedereröffnung der Kinos am 1. Juli aufmerksam zu machen.

a_bauer