OUR BLOG

25 Jun 2019

Webedia Deutschland ist Media Partner der größten Comic Con Experience der Welt

Über 260.000 Besucher strömten 2018 zur Comic Con Experience in São Paulo. Damit hat sich das Event in nur fünf Jahren zur größten CCXP der Welt entwickelt. Nun kommt das Highlight für Comic Fans erstmals nach Europa. Als offizieller Media Partner unterstützt Webedia Deutschland das Mega-Event in Köln auf allen Ebenen.

XXXL Kino, Cosplay, Hollywood Stars, Artist’s Alley, die CCXP in Köln lässt das Herz von Comic Fans höher schlagen. Jedes Jahr lockt das Event in São Paulo mehrere hunderttausend Besucher an. Vom 27. bis 30. Juni  kommt die Veranstaltung nun erstmals nach Deutschland. Webedia Deutschland begleitet das Event als offizieller Medienpartner auf zahlreichen Ebenen.

CEO Marc-Andreas Albert hat das Potenzial der CCXP erkannt

Seitdem die Experience 2014 das erste Mal stattfand, stiegen die Zahlen der Besucher und teilnehmenden Unternehmen kontinuierlich. Das Potenzial der Veranstaltung sah auch Webedia Deutschland CEO Marc-Andreas Albert. Entertainment ist unsere Leidenschaft und wir machen es uns täglich zur Aufgabe, unsere Communities mit dieser Leidenschaft für Filme und Serien anzustecken. Die CCXP bietet uns dabei eine fantastische Möglichkeit, Movie Fans auch in der realen Welt abzuholen. Die Erweiterung von Leinwand und Bildschirm sehen wir als eine riesen Chance  für uns und einen großartigen Mehrwert für unsere Communities.”

Webedia unterstützt das Event holistisch

Als Media Partner wird das Medienhaus die CCXP holistisch unterstützen: Die Webedia-eigenen Filmmarken FILMSTARTS und Moviepilot promoten das Event auf ihren Social Media Kanälen sowie ihren reichweitenstarken Websites. Der Facebook Account des Events wird von Brand Services, der Digital Content Marketing Agentur des Publishers, betreut. Das Team von allyance, Webedias Influencer Netzwerk, richtet den geplanten Influencer Bereich des Events aus und ein Live-Stream, der während der gesamten CCXP laufen soll, wird von den Videoteams des Medienhauses organisiert, inklusive Interviews mit Hollywood Stars. Zusätzlich dazu richtet Webedias Event Marketing Agentur Flimmer drei der Bühnen aus, u.a. Die Batman Area im Look der Bat Cave.

a_bauer