OUR BLOG

11 Mrz 2022

TJ’s Show: Influencer startet Premium Show auf YouTube

  • TJ´s Show ist angelehnt an Formate wie TV Total, Late Night Berlin und ZDF Magazin Royal
  • Geplant sind Interviews, Challenges, Wochen-Rückblicke und Außen-Reportings
  • Format bietet für Kunden komplett neue Möglichkeit der Werbeintegration
  • Krombacher ist Staffelpartner

TJ’s Show ist die erste richtige Late Night Show, die es in YouTube Deutschland gibt. Ich freue mich riesig, dass wir nach monatelanger Planung nun endlich starten können! Ich will nicht zu viel verraten, aber wir haben Großes mit dem Format vor”, so Tim “TJ” Jacken über die Show.

Neben TJ werden in jeder Folge bekannte Gesichter zu Gast sein. So ist Influencer Rezo in der Auftaktsendung dabei. Auch Musiker*innen und weitere Personen des öffentlichen Lebens sind als Gäste geplant.

Kern des Formats: ein Überblick der News aus der Social Media und der realen Welt

Kern der Show ist der von Host TJ stets ehrlich kommentierte Überblick der aktuellen News aus der Social Media sowie der realen Welt. Daneben füllen Interviews, Challenges wie Fear Pong und Außen-Reportings das Programm.

Nativ integrierte Werbung als USP für Kunden

Für Kunden bietet die Show einen besonderen USP: native Werbeintegration.

Je nach Produkt scripten und produzieren TJ und sein Team unterhaltsame Werbeclips, die direkt in die Show integriert werden.

Überzeugt hat diese neue Art der Werbung bereits einige namhafte Marken. So ist Krombacher offizieller Partner der 1. Staffel.

Auch Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller ESN sowie Nord VPN und Displate konnten als Kunden gewonnen werden.

Für die Zielgruppe der Show ist lineares TV oft nicht interessant

Die ca. 45-minütigen Folgen laufen jeweils Donnerstag um 20:15 Uhr. Damit tritt TJ´s Show in direkte Konkurrenz zu den linearen TV Angeboten.

Dass das Fernsehen der Sendung Reichweiten streitig machen könnte, glaubt Senior Artist Manager Philipp von Eschwege nicht: “Unsere Zielgruppe ist komplett auf YouTube unterwegs. Das klassische Fernsehen ist für sie oft nicht interessant.”

TJ’s Show ist erstes Format seiner Art in Deutschland

Tatsächlich ist das Format das erste seiner Art in Deutschland. “Es gibt viele extrem erfolgreiche TV Formate, die sich perfekt für Youtube adaptieren lassen. Komischerweise findet sich davon kaum etwas auf der Plattform. Dieses Potenzial haben wir erkannt. Inspirieren lassen haben wir uns u.a. von Formaten wie TV Total oder dem ZDF Magazin Royal”, erklärt Philipp von Eschwege.

Gedreht wird im eigens ausgestatten 120m² Studio in Aachen. Sobald es die Situation zulässt, soll auch Publikum empfangen werden.

Die erste Folge ist seit gestern unter folgendem Link verfügbar: TJ’s Show

a_bauer