OUR BLOG

07 Mai 2020

Webedia veranstaltet großes Gaming-Event als E3-Alternative

Die Absage der E3 reißt ein großes Loch in die Pläne vieler Spieleentwickler. Webedia will in Deutschland für seine Partner und Communities eine Alternative bieten. Bei „Find Your Next Game“ stellen die Redaktionen von GameStar, GamePro und MeinMMO jeden Tag ein Spiele-Highlight vor.

2020 ist in jeder Hinsicht ein ungewöhnliches Spielejahr: Auf der einen Seite stehen die neuen Konsolen PlayStation 5 sowie Xbox Series X  mit vielen spektakulären Blockbustern und überraschenden Neuankündigungen in den Startlöchern. Auf der anderen Seite fällt die E3 wegen der Corona-Krise komplett aus und die gamescom wird nur als virtueller Event stattfinden.

Die Redaktionen haben einiges geplant für „Find Your Next Game“

Damit Gamerinnen und Gamer trotz abgesagter Events über die Spiele-Highlights des Jahres informiert sind, hat die Webedia Group “Find Your Next Game” ins Leben gerufen: Den kompletten Juni über werden die Gaming-Magazine der Webedia Gruppe jeden Tag ein neues Spiel ausführlich vorstellen. Neben Blockbuster-Titeln werden dabei auch kleinere Releases in den Fokus gerückt. GameStar- & GamePro-Chefredakteur Heiko Klinge sagt dazu: “Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen! Ich freue mich schon jetzt darauf, bei Find Your Next Game gemeinsam mit unseren Usern die PC- und Konsolen-Highlights des Jahres zu entdecken. Und ich bin mehr als gespannt, was die Kollegen von MeinMMO so alles an Land ziehen werden.”

Neben Spielevorstellungen bietet “Find Your Next Game” Usern einiges mehr:

  • Täglich aktuelle Spielvorstellungen und News zu den interessantesten Titeln des Jahres auf GameStar.de, GamePro.de und Mein-MMO.de
  • Exklusive Online-Titelstorys bei GameStar Plus zu den spannendsten Titeln des Spielejahres und überraschendsten Neuankündigungen
  • Täglich neue Preview-Videos, egal ob auf den Websites oder auf YouTube
  • Live-Reaktionen und Analysen zu den wichtigsten Publisher-Reveals wie EA Play oder das Steam-Spielefestival auf Twitch und YouTube
  • Podcasts und Video-Talks mit spannenden Gästen und Experten aus der Branche und den Redaktionen
  • Gemeinsame Livestreams mit Spiele-Entwicklern, die ihr neues Projekt vorstellen und User-Fragen beantworten
  • Q&A- und Gaming-Sessions mit der Redaktion

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange

Dawid Hallmann, Head of Digital Publishing Webedia Gaming, freut sich schon sehr auf das Sommer-Event: “Nach unseren erfolgreichen Messeproduktionen gamescom together, der Monster Weekend und unseren Auftritten auf der Dreamhack und dem DCP, sind wir stolz darauf, innerhalb eines Jahres, den nächsten Schritt gehen zu können und ein neues, virtuelles Groß-Event ankündigen zu können. Wir bündeln erneut die Kompetenzen unserer drei Marken, die bei Find Your Next Game auf die Bedürfnisse ihrer User eingehen und für fast jeden Spielertypen ein passendes Angebot bieten werden.”

Derzeit befinden sich die drei Redaktionen in den Vorbereitungen für das Großevent und sprechen mit zahlreichen Publishern und Entwicklern. Ende Mai werden weitere Informationen zu “Find Your Next Game” folgen.

a_bauer