OUR BLOG

11 Feb 2021

Influencer Tim Jacken ist neues Gesicht im exklusiven allyance Management

Ab sofort betreut allyance den Influencer Tim Jacken exklusiv im Management und unterstützt ihn beim Ausbau seiner Karriere.  Überzeugt hat TJ vor allem mit seiner Professionalität und Leidenschaft für Social Media. Mittlerweile erreicht er auf seinen Kanälen über 445k Fans. Das Ziel: TJ dahin zu führen, als eigenständige Marke wahrgenommen zu werden.

Sein erstes Video lud der 24-Jährige bereits 2010 auf YouTube hoch. 2013 dann nahm seine Leidenschaft, Videos zu produzieren, Fahrt auf. Seitdem ist Tim Jacken regelmäßig vor und hinter der Kamera aktiv. Größere Bekanntheit erlangte er 2019 als  kreativer Kopf  und Cutter des Vertrauens von Social Media Star Rezo.

Seit vergangenem August ist der Allrounder wieder solo unterwegs, um sich besser auf seine eigenen Kanäle fokussieren zu können. Mit Erfolg: Die Follower-Zahlen des vielseitigen Talents sind stetig am Wachsen. Auf seinen YouTube-Kanälen TJ – Tim Jacken und dem Zweitkanal Power TJ verzeichnet er mittlerweile über 190k Follower und auch auf TikTok (140k Follower), Twitch (60k Follower) und Twitter (12k Follower) steigen seine Reichweiten. Auf Instagram begeistert der aufstrebende Influencer seine über 46k Follower vor allem mit persönlichen Alltags-Eindrücken.

TJ überzeugt vor allem durch seine Motivation und Professionalität

Senior Artist Manager Philipp von Eschwege freut sich sehr über den vielseitigen Neuzuwachs: „Allyance verfolgt  im exklusiven Management-Programm den Ansatz, Talents zu unterstützen, sie als Marke auf- und auszubauen. Dafür ist es natürlich essentiell, dass die Influencer:innen selbst Interesse daran haben, zu wachsen. Bei TJ ist ganz deutlich, dass er wirklich Lust auf Social Media hat. Er ist sowohl als Mensch als auch als Creator wahnsinnig motiviert, positiv und engaging. Das habe ich bei wenigen so jungen Talents erlebt.” Neben der Motivation zählt für von Eschwege vor allem eine professionelle Arbeitsweise: ”Tim ist auf seinen Kanälen extrem vielseitig unterwegs und auch seine Community hat er super im Blick. Nach genau dieser Einstellung suchen wir. Ich freue mich deshalb wirklich sehr, dass Tim nun Teil unseres Managements ist.”

Jacken möchte seine Karriere vor der Kamera ausbauen

War Jacken, der Digital Film & VFX studiert hat, zunächst meist hinter der Kamera aktiv, möchte er nun seine Karriere vor der Kamera ausbauen. Sein besonderes Augenmerk liegt dabei auf seinem YouTube-Hauptkanal: “Ich habe viele Ideen für größere Projekte. Leider können die meisten davon erst nach Corona umgesetzt werden.” Unterstützung findet er ab sofort beim allyance Management. „Als ich mich mit Philipp über meine Ideen unterhalten habe, wurde schnell klar, dass wir in vielen Dingen gleich ticken und auch menschlich hat es super gepasst. Zudem stehe ich gerade am Anfang meiner Selbstständigkeit und da war es mir wichtig, einen starken Partner an der Seite zu haben, dessen Werte ich teile”, so Jacken über seine Entscheidung, dem Management beizutreten.

Das gemeinsame Ziel: TJ dahin zu führen, als eigenständige Marke wahrgenommen zu werden.

Zum allyance Management gehören außerdem Der Heider und Fixx

Seit 2019 unterstützt das allyance Management ausgewählte Talents beim Aus- und Aufbau ihrer Marke. Neben dem aufstrebenden Tim Jacken zählen auch Satiriker Der Heider und Gamer und Sportass Fixx zu den exklusiven Talents des Managements.

a_bauer