OUR BLOG

21 Mrz 2022

HandOfBloods YouTube-Format „Hänno unterwegs“ geht in die nächste Runde

  • Format ist Co-Produktion von Webedia Deutschland und INSTINCT3

  • Schutzhüllen Hersteller RhinoShield sponsert Staffel 1 von “Hänno unterwegs”

  • Pilotfolge erreichte über 1,6 Millionen Views

Die erfolgreiche Co-Produktion “Hänno unterwegs” von Webedias allyance und Influencer Marketing Agentur INSTINCT3 geht in die nächste Runde. Die Pilotfolge des YouTube-Formats, in der HandOfBlood aka Hänno Komiker und Sänger Helge Schneider im Simulator-Truck von Duisburg nach Hannover fährt, erreichte über 1,6 Millionen Views und 130.000 Likes. Nun startet die erste Staffel der Reihe.

Prominenter Gast in Folge 1 ist kein Geringerer als Komiker Kurt Krömer.  Maximilian Knabe, aka HandOfBlood, hätte sich keinen besseren Gast für den Staffelauftakt vorstellen können: “Ich bin heiß wie Frittenfett, dass ‘Hänno Unterwegs’ endlich weitergeht! Mit Kurt macht’s natürlich ganz  besonders Spaß – auch wenn er sehr anspruchsvolle Reisewünsche hatte und wir fast in Skandinavien gelandet wären!”

RhinoShield: Wir wollen als positiver Bestandteil auf YouTube wahrgenommen werden

Das Potenzial des Formats erkannte auch Stefano Joseph vom Schutzhüllen-Hersteller RhinoShield: Die Marke hat das Sponsoring der kompletten ersten Staffel übernommen.  “Wir bei RhinoShield feiern kreatives YouTube und freuen uns, wenn unsere Marke als positiver Bestandteil der Plattform wahrgenommen wird, nicht als Störfaktor. Uns ist es wichtig, es so talentierten Creatorn wie Hänno zu ermöglichen, sich kreativ auszuleben und auf ihre Community zu fokussieren, ohne sich für ein Unternehmen verbiegen zu müssen. Nach dem ersten Pitch für das

Projekt war uns deshalb direkt klar, die Combo RhinoShield und ‘Hänno Unterwegs’ wird genial”, so Joseph über die Kooperation.

Folge 1 der ersten Staffel ist seit gestern unter folgendem Link abrufbar: Folge 1

a_bauer