OUR BLOG

18 Jan 2021

‚Find Your Next Game‘: GameStar, GamePro und MeinMMO liefern sechs Tage Live-Programm

Sechs Tage Programm, über 40 Stunden Live-Stream, 10 verschiedene Formate. Das ist ‘Find Your Next Game – Winter Edition’ von MeinMMO, GameStar und GamePro. Vom 19. bis 24. Januar streamen die Teams informatives und unterhaltendes Live-Programm auf dem Twitch-Kanal MAX sowie dem GameStar YouTube-Kanal. Die Sommer Edition erreichte im Juni 2020 innerhalb eines Monats 36 Millionen Sitzungen und über 4,8 Millionen Aufrufe. Ein Themenschwerpunkt dieses mal wird die DreamHack 2021 sein.

“Wir wollen mit der Winter Edition an den Erfolg von ‘Find Your Next Game’ anknüpfen. Geplant sind die unterschiedlichsten Formate mit Reacts, ausführlichen Previews der Spiele-Hits 2021, Hardware-Talks und Live-Gameplay-Shows. Außerdem machen wir einen virtuellen Tag der offenen Tür mit den Redaktionen von GameStar, GamePro und MeinMMO. So ist für jeden etwas dabei”, so Project Lead Daniel Feith über die Pläne für die Aktion.

Neue Formate werden getestet, darunter der Community Day

Auf dem YouTube-Kanal von GameStar sowie dem Twitch-Kanal MAX erwarten die Community neben bereits erprobten Formaten auch zahlreiche neue Inhalte.

Freuen können sich Userinnen und User auf den virtuellen Community-Day. Bei diesem digitalen Tag der offenen Tür haben die Communities der Redaktionen Gelegenheit, den Redakteur:innen im Stream und bei Discord ihre Fragen zu stellen und an einem Online-Vortrag von GameStar-Plus-Chef Michael Graf teilzunehmen.

Des Weiteren sind Gameplay-Sessions mit dem Team des GameStar-YouTube-Kanals und eine Cyberpunk-Hacking-Challenge geplant. Gestreamt wird vom 19. bis 24. Januar, jeweils sechs bis acht Stunden täglich.

Ein weiterer Schwerpunkt, dem mehrere Programmslots gewidmet werden, wird die 2021 erstmals rein digital stattfindende DreamHack sein. Geplant sind u.a. ein Interview mit DreamHack-Projektleiter Constantin Strobel von der Leipziger Messe sowie ein ausführlicher Hardware-Talk rund um das Thema Case Modding und LAN-Feeling bei Multiplayer-Matches mit der Community.

Vorgänger ‘Find Your Next Game’ war ein voller Erfolg bei Partnern und Community

Mit dem Programm der Winter Edition wollen die Teams ihre Communities sowie Partner erneut überzeugen. Denn: Die Premiere von ‘Find Your Next Game’ im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Täglich stellten die Redaktionen zahlreiche Spiele-Highlights des Jahres vor. Dazu kamen 76 Stunden Live-Programm auf YouTube und Twitch, in dem die Teams die aktuellen Spiele-Reveals gemeinsam mit der Community diskutierten, Entwickler-Studios ihre neuesten Projekte demonstrierten und jede Menge Live-Gameplay gezeigt wurde.

Der Content kam an: Die durchschnittliche Verweildauer auf den Artikeln lag bei rund 4 Minuten, das sind 40% über dem normalen Website-Schnitt. Mit 3,16 Million YouTube-Views und 275.000 geschauten Stunden auf YouTube und Twitch erzielte der “Find Your Next Game”-Monat zudem auch in Sachen Videoreichweite ausgezeichnete Werte.

a_bauer