OUR BLOG

15 Okt 2020

Deutschlands größte Multiplayer-Seite MeinMMO startet Podcast

Mit 2,88 Million UU pro Monat ist Mein-MMO.de eine von Europas reichweitenstärksten Websites für Multiplayer Online Spiele. Nun hat das Gaming-Portal seinen ersten Podcast gestartet. Jeden Mittwoch geht es um alles, was mit MMOs zu tun hat. Zielgruppe sind neben passionierten Gamern und Gamerinnen auch jene, die ihr Interesse an MMOs gerade erst für sich entdecken. Die erste Folge widmet sich Amazons MMO-Erstling New World.

Durch die Folgen des kürzlich gestarteten Podcasts führen abwechselnd Leya Jankowski aus der Chefredaktion sowie MeinMMO Redaktionsleiter Gerd Schuhmann und Redakteur Alexander Leitsch. Neben Redaktions-Gästen werden die drei regelmäßig Experten und Expertinnen einladen, um über die aktuellsten Entwicklungen in der MMO-Welt zu sprechen. Jeden Mittwoch geht es dabei um alles, was für MMO-Interessierte spannend ist: Besprechungen von neuen Spielen, Analysen des Markts, Diskussionen über das Genre und vieles mehr.

USP des neuen Podcasts: der Fokus auf MMO sowie das fundierte Fachwissen der Moderatoren und Gäste in dem Bereich

Größtes Alleinstellungsmerkmal des neuen MeinMMO-Podcasts ist dabei genau das: Der Fokus auf Multiplayer Online Spielen sowie die Expertise von Hosts und Gästen im MMO-Genre.

“Ich höre selbst ständig Podcasts. Meine Liste ist voll von Gaming-Podcasts, aber es gibt nicht einen im deutschsprachigen Raum, der sich so intensiv mit MMOs und Online-Multiplayer-Spielen beschäftigt, wie ich es mir wünschen würde. Diese Lücke wollte ich schließen und so war der MeinMMO-Podcast geboren”, so Leya Jankowski über die Entscheidung, einen Podcast zu starten.

Alle Themen werden im neu gestarteten Format so aufbereitet, dass sie nicht nur für erfahrene Gamerinnen und Gamer ansprechend sind, sondern größtenteils auch für jene, die das Spielen erst kürzlich für sich entdeckt haben. So ist der Podcast, wie schon die Website, nah an der Community.

Gast in der ersten Folge: Influencer Simon vom YouTube Kanal “Entenburg”

Die erste Folge widmet sich Amazons MMO-Erstling New World. Wie spielte sich New World beim großen Preview-Event? Kann das Spiel nach den vielen Änderungen mit seiner Spielwelt und dem Kampfsystem überzeugen? Wie stehen die Chancen von New World auf dem aktuellen MMO-Markt zu bestehen? Über das und vieles mehr spricht Leya Jankowski gemeinsam mit ihrem Kollegen und MMOPRG-Redakteur Alexander Leitsch sowie YouTuber Simon. Auf seinem Kanal “Entenburg” beschäftigt  sich der Influencer überwiegend mit Online-Multiplayer-Games und MMORPGs.

Seit gestern ist die erste Folge des Podcasts auf Spotify und iTunes sowie bei Libsyn verfügbar.

a_bauer