OUR BLOG

01 Jul 2019

Deutschlands erste Consumer Insights Lösung goes Digital Marketing Days 2019

Worüber redet meine Zielgruppe? Welche Herausforderungen und Wünschen beschäftigen sie? Mit welchen Inhalten kann ich sie erreichen? Welche Trends bewegen sie? Diese und ähnliche für Marken so wichtigen Fragen beantwortet die von Webedia auf den deutschen Markt gebrachte Consumer Insights Lösung Semantiweb. Am Mittwoch und Donnerstag wird sich das Berliner Team rund um Theresa Henze (Consultant Marketing Insights) bei den Digital Marketing Days im Empire Riverside Hotel Hamburg mit einem eigenen Stand vorstellen.

In anderen Ländern ist Semantiweb bereits eine bekannte Marke

Mit namhaften Kunden aus dem Konsumgüterbereich wie beispielsweise L’Oréal und Danone ist Semantiweb im Ursprungsland Frankreich bereits gut aufgestellt. Auch in den USA hat sich die Insights Lösung einen Namen gemacht. Marken wie MAC, Sephora und Ruinart vertrauen auf die Daten der Semantiweb Experten. Nach Öffnungen von weiteren Märkten wie Spanien, Brasilien und China ist das Tool Anfang des Jahres auch auf dem deutschen Markt gestartet.

“Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden nun auch Einblicke in die deutsche Konsumentenlandschaft ermöglichen können. Die Nutzung von Consumer Data  ist für viele Marketingentscheider weltweit mittlerweile unabdingbar geworden und immer mehr Unternehmen verstehen das Potenzial dieser Daten für den Unternehmenserfolg. Consumer Insights sind nicht nur  eine spannende Möglichkeit, seine Zielgruppen en detail kennenzulernen, sondern können auch wegweisend bei strategischen Entscheidungen rund um die Markenkommunikation oder Produktentwicklung sein. Die Nachfrage nach Insights ist riesig. Wir freuen uns, Teil dieses spannenden Themenfeldes sein zu können!”, so Theresa Henze.

Das Team ist bei den Digital Marketing Days in Hamburg dabei

Die Digital Marketing Days 2019 sind das bisher erste Event, bei dem Semantiweb Deutschland als Partner auftritt. Neben bekannten Namen wie Facebook, Gruner und Jahr oder Asics wird sich die Marke, die die End-to-End Content Marketing Lösung von Webedias Inhouse Agentur Brand Services komplementiert, vorstellen. Den Stand von Semantiweb Deutschland finden Sie im “Start Up” Bereich der Veranstaltung.

a_bauer