Tradelab ist ein Unternehmen für Programmatic-Media-Buying, das Werbekunden und Agenturen mit Hilfe umfangreicher Daten in Echtzeit mit ihrem Publikum zusammenbringt.
Als größter unabhängiger Programmatic Buyer Frankreichs arbeiten wir aktiv mit 150 Werbekunden zusammen, haben weltweit 6 Niederlassungen und 30 Preise für unsere innovative Technologie erhalten. Tradelab ist dabei, sein Geschäft in Deutschland auszubauen.
Seit 2015 besteht eine Partnerschaft mit der internationalen Mediengruppe Webedia, um unseren Klienten einen exklusiven Zugriff auf deren Publikum zu ermöglichen. Tradelab und Webedia arbeiten im täglichen Geschäft sehr eng zusammen.
Tradelab legt besonders viel auf Transparenz unserer Services.

Wir suchen ab sofort für Berlin oder München eine/n

Client Account Strategist 

 

Deine Aufgaben :

  • die alltägliche Beziehung mit langjährigen Kunden pflegen und sicherstellen, dass ihre strategische Vision in eine gut durchdachte Kampagnenstrategie umgesetzt wird.
  • verantwortlich für Strategie und Management der leistungsfähigen Programmatic-Kampagnen sein und eng mit unserer zentralisierten Technologie-Abteilung an der Optimierung zusammenarbeiten.
  • als Programmatic-Experte unsere Kunden beraten.
  • Angebotsmöglichkeiten identifizieren (Formate, Marktplätze, Publisher, Data, …), Gespräche mit Anbietern führen und potenzielle Geschäfte initiieren.
  • Feedback und Insight-Informationen über Marktnachfragen anbieten, damit das Marktmanagement und Benachrichtigungen darauf abgestimmt werden können.
  • zur Weiterentwicklung der Marketing-und Kommunikationsstrategie beitragen und an Marketing-und PR-Events teilnehmen.

 

Was Du mitbringst :

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Sales, Publishing oder Kundenservice in der digitalen und datengesteuerten Technologieindustrie. Erfahrungen in einer Start-Up- und/ oder Programmatic-Umgebung wären wünschenswert.
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten.
  • Deutscher Muttersprachler oder Bilingual, fundierte Englischkenntnisse. Französischkenntnisse sind ein Bonus.
  • Engagiert, gutes Auftreten und verhandlungssicher und gute Kenntnisse der Programmatic-Akteure des lokalen Marktes (DSP, SSP, Werbetechnologien, Data Provider, …).
  • Du bist begeistert von Up- und Cross-Selling und bietest unseren Kunden den besten Marktservice, baust neue Kundenbeziehungen auf und wirst intern und extern als Programmatic-Experte angesehen.
  • Im Herzen ein Geek. Es fällt dir leicht über technische Konzepte zu reden (Tracking, Zuordnung, Targeting-Strategien, Data, Brandsafety, …).
  • Sicher im Umgang mit Powerpoint und Excel, um strategische Vorschläge, Kampagnenberichte, und ausführliche Analysepräsentationen abzuliefern.
  • Bereit für die Herausforderung, Teil eines leistungsstarken Teams zu werden und Tradelabs Präsenz auf dem deutschen Markt auszubauen.

 

Was wir dir bieten :

  • Eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem familiären Team bei einem international aufstrebenden Online-Publisher
  • Schnelle Kommunikation dank flacher Hierarchien und aktives Mitgestalten von Prozessen

 

Wenn du unsere Leidenschaft teilst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen inklusive deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühsten Eintrittstermines an:                                tradelab-jobs@webedia-group.de

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